Menübutton

sw-color.de

Website für die Schilderwerkstatt und Color Studio GmbH

Bei diesem Projekt wurde die Website komplett neu konzipiert und technisch umgesetzt. Die Umsetzung der Website begann bereits 2012, noch mit (X)HTML-Technologie. In nächster Zukunft soll auch dieses Projekt mit den neuen HTML5-Technologien versehen werden, mit Responsive Webdesign und verschiedenen Javascript-Apis.

Außerdem wurde das Corporate Design überarbeitet. Das Logo erscheint jetzt moderner mit der neuen Schrift und den leicht abgerundeten Ecken. Als Schrift wird für das Corporate Design die »Cronos«-Schriftfamilie eingesetzt. Diese von Robert Slimbach entworfene serifenlose Schrift besitzt das klare und offene Erscheinungsbild einer Renaissance-Antiqua, mit leicht angedeuteten Ausläufen am Ende der Buchstabenstriche, welche an die Serifen erinnern.

  • Konzeption und Umsetzung
  • Fotos (Großteil) und Texte
  • Grafikdesign

zur Website >>>