Menübutton

Blog-Projekt Spotlight on Oschersleben

Dieses Projekt wurde von Referentinnen des Landesjugendwerks der AWO Sachsen Anhalt e.V. ins Leben gerufen und hat das Ziel, Menschen unterschiedlicher Herkunft zusammenzubringen, sich kennen zu lernen und gemeinsam Inhalte zu erstellen für einen Blog. Die daraus entstehenden Artikel handeln z.B. von Erlebnissen der Zugezogenen und Geflüchteten vor und nach ihrer Ankunft, aber auch Ereignisse und Lesenswertes bezüglich der Stadt Oschersleben und ihrer Umgebung.

Meine Aufgabe in diesem Projekt bestand zunächst darin, innerhalb von zwei Workshops den Teilnehmenden das Medium Blog näherzubringen und den Aufbau, die Struktur und die Funktionsweise zu erläutern. Weiterhin wurde vermittelt, wie das Content Management System funktioniert und wie die redaktionellen Aufgaben bewältigt werden können. Die Gestaltung und die technische Umsetzung war ein weiterer Teil meiner Aufgaben.

screenshot_spotlight_on_oschersleben

 

  • Workshop/Schulung
  • Grafikdesign
  • Fotografie
  • Konzeption und Umsetzung
  • Responsive Webdesign
  • WordPress

Link zur Website