Menübutton

Interface Online-Spiel

Nachdem ich zunächst das Erscheinungsbild, wie Farbe, Typografie und das Logo gestaltet habe, wurde anschließend das Webdesign in Angriff genommen. Auch die Frontend Entwicklung wurde von mir umgesetzt. Lediglich die dynamische Anbindung an die Datenbank wurde vom Auftraggeber selbst vorgenommen. Weiterhin ist ein Design für das Interface entwickelt wurden, wobei die verschiedenen Ebenen des Online-Spiels in dem zuvor entstandenen Grafikdesign gestaltet sind. Außerdem mussten für das Browserspiel fast einhundert Icons entworfen werden, die passend zum Design sind und natürlich vom Symbol her intuitiv zugeordnet werden können.

Designentwurf-01Eine der Hauptaufgaben war es, das Interface so aufzubauen, dass es sich an die verschiedenen Bildschirmgrößen anpasst. Es war gar nicht so einfach die vielen Bedienelemente so zu verteilen, dass das Spiel auch auf jeden Bildschirm optimal zu bedienen ist. Vom Prototypen sind einzelne Ebenen des Spiels auf den folgenden Links zu sehen. Die Funktionen der Icons sind noch nicht integriert. (Außer einige wenige, viel Spaß beim Suchen) Der Prototyp wird gerade in ein PHP-Template eingebunden und mit den Datenbanken verknüpft. Wenn dies abgeschlossen ist, wird hier der Link direkt zum Browserspiel zu finden sein.

Zum Prototypen:
schiene.roedisein.de/spiel.html
schiene.roedisein.de/bahnhof.html
schiene.roedisein.de/stadt.html

Link zur Website:
http://auf-die-schiene.de