Menübutton

Website txt-Werkstatt

Für eine gute Bekannte bei mir um die Ecke habe ich einen Relaunch der Website für die txt-Werkstatt von Nadine Kube umgesetzt. Dabei handelt es sich, wie sich bereits aus dem Titel vermuten lässt, um eine Texterin, die sich hauptsächlich darum kümmert, Texte für die Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen zu definieren. Die Themenschwerpunkte liegen in dem Bereich für Marketing und Kommunikation aber auch für Literatur und Wissenschaft. Ihre Aufgaben sind u.a. die Konzeption, Redaktion, Planung, Betreuung von Inhalten diverser Publikationen. Auch Übersetzungen, Lektoriat und Content-Pflege gehören dazu. Bei der Gestaltung der Website lag ein minimalistisches Erscheinungsbild im Vordergrund, wo natürlich der Text bzw. der Content besonders ins Licht gerückt werden soll. image_txt-werkstatt

Es werden bewusst nur feine, dezente Gestaltungsmittel eingesetzt. Handgezeichnete Linien und Icons vermitteln das Flair von handwerklichen Geschick. In das WordPress Projekt wurde auch ein Glossar integriert, in dem verschiedene Begriffe genauer beschrieben werden können. Das Glossar wurde mit benutzerdefinierten Inhaltstypen realisiert und kann mithilfe von entsprechenden Kategorien, die als Anfangsbuchstabe definiert sind, alphabetisch geordnet werden.

Link zur Website